Nov 172013
 

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Testaufnahmen machen. Dann jedoch kam ich nicht umhin, den eleganten Laufstil mancher Windhundrassen zu bewundern. Auch wenn die folgende Aufnahme fototechnisch eher zweifelhaft ist, zeigt sie jedoch sehr schön den Augenblick, in dem die Hinterbeine die Vorderbeine überholen. Der Fachmann spricht von einem  BtFF (Back-to-Front-Flipping).

7D13IMG_6202

Dank eines integrierten AFS (Anti-Flipping-System) oder im amerikanischen Umfeld auch  ABPS (Anti-By-Pass-System) genannt, schafft es der Hund, mit einem spontanen Schub der Vorderhand das drohende  BtFF  zu vermeiden und so die korrekte Reihenfolge einer ordentlichen Vorwärtsbewegung FF (Front First!) wieder herzustellen.

7D13IMG_6201

Hier hingegen meldet die Steuerzentrale: all systems clear for landing, gear is down

7D13IMG_6135

Frisch aus dem Ei geschlüpft kam dann noch diese kleine Maus auf uns zu:

7D13IMG_6301

Was wir sonst noch erlebt haben, seht Ihr in den -> Fotoalben