Loriot (Lolo) ist 12 geworden

Unser kleiner Schelm ist heute 12 Jahre alt geworden – herzlichen Glückwunsch.

IMG_9388_2k

Unser “Lolotier” ist schon etwas ganz besonderes, der Blick auf dem obigen Foto sagt eigentlich schon alles. Wann immer es etwas anzustellen, zu flitzen oder zu mobben gibt, ist Loriot dabei. Dabei wird er nie selber handgreiflich (oder besser gesagt “maulgreiflich 😉 ), sondern er kommentiert lediglich das Geschehen lautstark.

IMG_6167_2k

Loriot ist ein wunderschöner klassischer Whippet mit einem sehr kompakten Körperbau.

7D14IMG_1331

Dieser und seine kräftige Muskulatur machen ihn zu einem der wendigsten Whippets die ich kenne, was ihn auf kurzen und winkligen Coursings fast unschlagbar macht.

IMG_6844

IMG_6850

Der große Erfolg dabei blieb aus, weil auch Coursings für ihn immer nur Spiel sind. Entsprechend führt sein hoppelnder, freudig erregter Laufstil auf geraden Strecken zwar immer wieder zum Schmunzeln, leider aber auch zu Abzügen in den Stilnoten – es ist halt ein unverbesserliches Spaßtier.

IMG_4669_2k

Im Rudel hält Lolo sich auch gerne Abseits und “macht sein Ding”. Regeln sind für ihn eher Richtlinien, die dann befolgt werden, wenn er seine Vorteile daraus ziehen kann. Er ist halt ein kleiner Revoluzzer.

IMG_9645_2k

Wie alle Whippets mutiert Loriot im Alter immer mehr zu einem Genießer und Sonnenanbeter.

IMG_4942_2k

Das wendige, spritzige Sprinten ist aber immer noch seine Sache, auch mit 12 Jahren. Im Sommer ist er der ungekrönte König beim Wasserstrahlcoursing im Garten. Hier zeigt er auf der kleinen Gartenfläche selbst jüngeren und damit schnelleren und kräftigeren Kumpels eine lange Nase

7D10IMG_5168 - Kopie

7D10IMG_5146 - Kopie

7D10IMG_5141 - Kopie

Weitere Fotos aus dem Leben eines Lolos wie immer im -> Fotoalbum