Clovelly

Idyllisch, entzückend, einmalig – das sind die ersten Adjektive, die einem bei dem Gedanken an Clovelly in den Kopf kommen. Sportlich und für Hunde absolut ungeeignet charakterisieren ebenfalls das steilste Dorf von England.

Der Eintritt ist hoch, trotzdem ist ein Besuch lohnenswert. Das Geld fließt vollständig in den Erhalt der Stadt, die unter ökonomischen Gesichtspunkten längstens ausgestorben wäre. 

Aber: der Weg durch Clovelly besteht aus unzähligen flachen Kieselsteinen, die senkrecht in den Boden eingelassen sind. Somit ist der Weg sehr uneben, absolut ungeeigent für Kinderwagen, gehbehinderte und vor allem Hunde. Mit meinen Barfußschuhen konnte ich teilweise nachvollziehen, was manch ignorante Hundebesitzer ihren Vierbeinern zumuteten.

Hundenoten:

  • Clovelly: absolut ungeeignet für unsere Pfoten
  • Costal Path: prima, viele freilaufende Fasane 😉

Einfach entzückend

Auch heute noch dienen Esel und Holzschlitten als Transportmedium in dem Dorf

Auch der Costal Path außerhalb von Clovelly hat einiges zu bieten

Weitere Bilder findet Ihr in dem -> Fotoalbum