Cornwall 2019

Reiseberichte über Cornwall gibt es viele. Hier soll der Fokus auf das Reisen mit Hunden gesetzt werden. Der Beitrag gibt unsere Eindrücke wieder und soll Euch für das wunderschöne Stück von Great Britain begeistern.

Allgemeines

Reisetipps

Tipps für die Anreise

Autofahren in Cornwall (under construction)

Abenteuer Autofahren ?

Campingplätze

Jeder von uns hat andere Vorstellungen von einem idealen Urlaub. Wir bevorzugen kleinere, ruhige Campingplätze, ohne angeschlossene Freizeitparks und abendliches Amusement.

Wir ziehen eine offene Wiese einem, im Stile eines Kleingartenvereins parzelliertem Stellplatz vor.  Sorry – nichts gegen Kleingärtner, zumal wir als erste Handlung auf dem Campingplatz einen Zaun um unser Womo errichten, in dem sich unsere Jungs frei bewegen können – typisch deutsch könnte man meinen.

Der Zaun ist allerdings ein Garant für einen sehr unbeschwerten Urlaub mit mehreren Hunden. Jeder der mal versucht hat, drei makremeebegabte Whippets an Leinen dauerhaft zu bändigen weiß, von was ich rede.

Insofern ist die Beurteilung der folgenden Campingplätze rein subjektiv erfolgt. 

Minicamping Ashcroft Farm

Viel Platz zum Toben.

Campingplatz Bay View

Abenteuerliche Anfahrt, aber spektakuläre Aussicht

Campingplatz Tollgate Farm

Der beste Campingplatz für Hunde überhaupt.

Ausflüge, Gassigänge und mehr

Bedruthan Steps

Sicherlich eine der schönsten Buchten in Cornwall.

Clovelly

Das steilste Dorf in England. Für Hunde absolut ungeeignet, aber auf jeden Fall sehenswert.

Hartland Quay

Imposante Geologie, die Aussichtspunkte sind leider für Hunde verboten, trotzdem lohnt ein Besuch.

Zennor Head

Jeder Meter Costal Path bietet andere Highlights. Sehr gut für ausdauernde und „geländegängige“ Hunde.

Charlestown

Kann man sehen, muss man aber nicht.

Lizard Point (under construction)

Wunderschön blühende Sukkulenten säumen den südlichsten Punkt von Großbritannien.

Holywell

Fluss trifft Meer, genial für die Jungs zum Toben

Sennen Cove

Eine ruhige, wenig überlaufende Alternative zu Lands End