17 Jahre Candyman Herzlichen Glückwunsch

Unsere Nummer 1 ist unglaubliche 17 Jahre alt geworden. Ein außergewöhnliches Alter eines außergewöhnlichen Hundes.

 2002 Geburtsjahr

05. Mai 2002 Der süßeste Welpe der Welt
20. Mai 2002 Dieser Gesichtsausdruck wird Candy sein ganzes langes Leben begleiten
20. Mai 2002

 

Juni 2002
Juni 2002

 

Juni 2002 Candy und sein Papa Thrilly

 

Juni 2002 Ein Schlaftier

 

Juni 2002 Bislang ist er der einzige unserer Hunde, der im Spiegel einen Spielkameraden erkannt hat.

 

Juli 2002 Ein Bild mit wahrhaft prophetischer Kraft, Candy, Loriot und Moony treffen sich zufällig bei einer Ausstellung in Köln. Nach diesem Bild gingen sie getrennte Wege und sollten sich vermeintlich nicht wieder sehen. Das Schicksal aber führte sie wenige Jahre später wieder bei uns zusammen.

 

August 2002 Auch wenn es hier anders aussieht, große Ambitionen für Ausstellungen hat Candy nie gehabt

 

August 2002 Candy noch als Einzelkind

 

Oktober 2002 Nur Blödsinn im Kopf

2003  Candy und Loriot

Ende 2002 kam dann Loriot zu uns. Oftmals trieb der quirlige und immer zu Späßen aufgelegte Lolo den eher ruhigeren Candy in den Wahnsinn 🙂

 

Candy und sein Schwesterchen Fly. Ein merkwürdiges Treffen zwischen zwei Hunden, die sich nichts zu sagen haben.

 

 

2004 Unser erstes Rudel

Und Ende 2003 war dann Moony bei uns. Zunächst als “Leihgabe”, die wir aber nie wieder zurückgegeben haben ;-). Auf dem Bild noch Ginas Eyck, Candys Verwandter im Geiste.
Damit war unser erstes Dreamteam komplett …

 

… und Candy in seinen Flegeljahren

 

2005 – 2010 Aus dem Leben

Wie alle Whippets liebte er es, zu flitzen und zu rennen und verrückte Sachen zu machen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Candy und sein Vater Thrilly, who is who?

Candy liebte Coursings. Er rannte aus purem Vergnügen, ohne den übertriebenen Ehrgeiz mancher Mitläufer, was Richter und Zuschauer gleichermaßen beeindruckte und ihm 2004 den Title “Deutscher Coursingsieger” einbrachte.

Diese Ohren !!! Sie sind DAS äußere Merkmal von Candy, sehr zu meiner Freude und zum Verdruss von Brigitta. Sie kennzeichnen einen Hund, der nicht nur äußerlich anders ist, als all die anderen Whippets.

 

 

Candy ist ein Denker, ein Philosoph und Gentleman, dabei selbstbewusst und ohne Furcht. Jegliche Aggressivität ist ihm fremd. Sein souveränes “Nein” durch Körperhaltung und Sprache ist deutlich, noch heute reicht es meistens, wenn er seinem Gegenüber sein Missfallen durch das Entblößen eines Zahnes zeigt.

Jederzeit und in jeder Situation kann man ihn mit anderen Hunden zusammen lassen. Nele beschrieb das sehr schön, wenn Candy sich anderen Hunden vorstellt: “Hallo, wie geht es Ihnen, Darf ich Ihnen meine Karte geben, ich bin der Candy

Aber Candy ist auch ein kleiner Authist. Alles was sich ändert ist erst einmal schlecht. Kommt Besuch, stört das seinen Tagesablauf, geht er, fehlt im etwas. Eine Eigenschaft, die mit zunehmendem Alter immer stärker hervortritt.

 

2010 – 2018 Herrenjahre

2012

 

2012 Ein gut getarntes Grautier

 

2016 auf Texel

 

2016

 

2017 Alt aber noch nicht zu alt

 

2017 Bällchen aus 3m Entfernung holen geht immer noch. Immerhin ist Candy jetzt schon 15 Jahre alt.

 

2018

 

2019 Candy ist unglaubliche 17 Jahre alt

Mittlerweile und insbesondere im letzten Jahr ist das Grautier alt und gebrechlich geworden. Herz und Nieren arbeiten nicht mehr ganz so wie sie sollten und er legt noch mehr als früher Wert auf einen sehr geregelten Tagesablauf. Er ist abgemagert und braucht jetzt unsere ganze Unterstützung und Pflege, ist aber noch auf den Beinen und läuft jeden Morgen die Treppe als Frühsport runter und wieder hoch.

Spaziergänge müssen nicht mehr unbedingt sein. Da wir ihn nicht alleine lassen können, muss er in der Woche zumindest eine kleine Runde mitmachen. So ist er jeden Tag für eine Stunde draußen und läuft im Rudel mit.

Alles Liebe und Gute altes Grautier