Bei traumhaften Herbstwetter war Ostercappeln wieder eine Reise wert. Hier ein paar Impressionen, mehr Fotos gibt es wie immer im -> Fotoalbum.
Ein Coursing hat mir besonders gut gefallen. Abgesehen davon, das Barsois immer sehr fotogen sind und ansprechende Bilder liefern, kam es hier zu einem Rennen zwischen David und Goliath. Die beiden lieferten sich einen spektakulären Start, den aus meiner Sicht der leichtere David für sich gewinnen konnte.
Während die größeren Barsois mit kurzen Belichtungszeiten eher einfach abzulichten sind, bilden kleine, tieffliegende Whippets wie hier unser Howie, fotographisch schon eher eine Herausforderung.
Selten sind Gelegenheiten für Aufnahmen, auf denen sich zwei Whippets eine wilde Verfolgungsjagd liefern, da sie sich häufig in einen Treiber und einen Jäger auftrennen.
Dafür sind Whippets immer wieder für ein paar überraschende oder artistische Einlagen gut
Überrascht hat mich auch diese Azawakhhündin mit ihrem blitzschnellen Antritt beim Start. Schon nach wenigen Metern lag sie um eine Körperlänge vor der Mitrennerin.
Und auch dieses Federvieh 😉 distanziert sich im Endspurt von seinem Kollegen
Vielen Dank an alle Beteiligten für die straffen Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ostercappeln, wir kommen gerne wieder!