Frieda aus Mallorca

Frieda ist Rolands neue Liebe. Die ca. vier Jahre alte Podenca wurde vor drei Tagen aus einem Tierheim auf Mallorca nach Deutschland geflogen. Für das was sie durchgemacht hat (Tierheim, Kastration, Flug, neue Umgebung, …) ist sie erstaunlich cool. Frieda präsentiert sich sehr menschenbezogen, unkompliziert mit anderen Hunden und kein bisschen Scheu.  Eher erscheint sie selbstbewusst in sich zu ruhen, dabei aber immer beobachtend und schnell lernend. Eine sehr nette und interessante Persönlichkeit.

2014_D72_0534

Nur den Schnee mag sie nicht wirklich, so dass unsere Jungs ihr einen Mantel abgegeben haben. Auch wenn er nicht ganz passt, konnte man danach den Spaziergang im Rudel genießen

2014_D72_0559

Brav reiht sich Frieda ein, wenn es ein Leckerchen gibt. Sie ist nicht futterneidisch oder in irgendeiner Art und Weise aggressiv.

2014_D72_0524

Herzlich willkommen Frieda, die Jungs und wir freuen uns auf viele lange Spaziergänge mit Dir.

2014_D72_0578